home jaro atelier galerie archiv kontakt links
PRODUKTION   ART-JARO            ALL RIGHTS RESERVED
jaro
jaro
bild_01 HERZLICH WILLKOMMEN AUF DEN SEITEN VON AIRBRUSH ATELIER ART-JARO  Ich heisse Jaroslav KREMECEK  und wurde in Břeclav Südmähren - Tschechoslowakei, geboren.
Nach dem Familienumzug in die Schweiz wurde meine Arbeit durch und durch revolutioniert. Neben anderen ist hier eine ganze Reihe von karikaturisierten Dinos und ein komplette Entwurf von einem Videospiel in Urzeitlandschaft entstanden. Dieser, in meinen Dimensionen - Mammutwerk hat mein Zeichenfach können wesentlich nach vorne befördert. Ich habe auch einige Airbrush Illustrationen geschaffen und angefangen, diese in den Airbrush Zeitschriften zu publizieren. Dank dem Zeitschrift Step-by-step aus Deutschland - Katja und Roger Hassler der  Herrausgeber, ist meine Arbeit nicht nur in Deutschland bekannt, sondern wird  auch in die Schweiz, Österreich, Spanien, Australien, England, USA, Norwegen,  Schweden, Rumänien, Polen und weitere Länder regelmässig geliefert..  Aufgrund einer Bildserie unter den Namen “POPCORN IM UNIVERSUM” war ich zu  einer Ausstellung in der Galerie in Gastrop - Rauxel in Deutschland eingeladen  worden. Wenig später habe ich mich entschlossen den Schritt in die  Selbstständigkeit zu wagen und ein eigenes Atelier unter dem Namen Art-Jaro zu  gründen, sowie die Schutzmarke Art-Jaro zu registrieren.   Meine grösste und wichtigste Stütze War mir bei meiner Arbeit immer meine Frau, die ein unvorstellbares Verständnis und starke Nerven gezeigt, und unsere  Tochter Martinka, die selber eine Künstlerin ist und oft Unterstützung braucht.  Ich kann mir das Ganze ohne sie nicht vorstellen und bin für alles sehr dankbar.  Was bleibt noch zu sagen? Heute bin ich pensioniert und ich arbeite nicht mehr so intensiv, aber ich zeichne immer. Viel Spass auf den Seiten von Art-Jaro zu wünschen, und kommen Sie zurück, machen Sie mir grosse Freude.
Manche behaupten, dass ich mit einem Stift hinter dem Ohr bereits geboren  wurde. Dieser Stift ist aber nie gefunden. Auf jeden Fall habe ich schon in meiner  Kindheit Bilder gezeichnet und es gab keinen Stück Papier, dass ich nicht unter  meine Kinderhand gebracht hätte.  Stark beeinflusst durch Sci - Fi und die Surrealistische Entwicklung in den  sechziger Jahren, hat meine Phantasie diese gleiche Richtung gewählt. Es war  offensichtlich in allen meinen damaligen Werken. Die Werke mit einem  Surrealistischen Flair fallen vor allem in die sechziger und siebziger Jahre. In   dieser Zeit ist entstanden eine ganze Reihe von solchen Bildern und sie wurden zu  einem    wesentlichen Element im Studium von Zeichentechniken, die ich am  Anfang siebziger Jahre in Brünn - Brno absolviert habe. 
Na zdraví !
Český text / Text Tschechisch
Prosit !
Der Jaro hat nach langer, schwerer Krankheit am 28. Januar 2016 seine letzte Reise angetreten.
“Ich habe Euch nicht verlassen, ich bin nur ein Stück voraus.”
Liebe Airbrush Freunde!
Vážení Airbrush přátelé! Jarda podlehl 28. ledna 2016 své zákeřné nemoci.
“Já jsem Vás neopustil, jsem jen kousek vepředu.”